Pferdefreunde Neuburg
Pferdefreunde Neuburg
Pferdefreunde Neuburg
Pferdefreunde Neuburg
Pferdefreunde Neuburg
Pferdefreunde Neuburg

Ergebnisse

Auf diesen Seiten veröffentlichen wir die Turnierergebnisse unserer

Turnierreiter   und    Turnierfahrer

Da wir nicht immer überall vor Ort sein können, schickt uns doch bitte Eure Ergebnisse, falls Ihr sie hier nicht findet.

 

Ein Meister- und zwei Vize-Meister-Titel für die Pferdefreunde

Am zweiten Septemberwochenende fanden die Oberbayerischen Meisterschaften in Höselhurst statt. Am Freitag legten die Pferdefreunde im Rahmen der Dressurprüfungen schon einen guten Grundstein für den weiteren Wettbewerb. Boris Zeugner und Günter Kraus lagen nach diesem Teilwettbewerb beide an zweiter Stelle in der Meisterschaftswertung. Veronika Goldbach fuhr mit ihrer Dressur sogar auf Platz eins der Wertung der Einspänner.

Am Samstag ging es dann weiter mit den Geländeprüfungen. Veronika hatte hier mit ihrem Meisterschaftsgespann Pech und kassierte kostspielege Strafpunkte für einen Ballabwurf und fiel damit in der Wertung auf Platz zwei zurück. Boris Zeugner konnte mit einem dritten Platz in der Geländeprüfung den zweiten Rang in der Meisterschaftswertung halten. Günter Kraus eroberte hier ebenfalls mit einem dritten Platz im Gelände die Führung in der Zwischenwertung.

Veronika konnte sich mit ihrem Friesen am Sonntag beim Hindernisfahren trotz eines Abwurfs den vierten Platz in der Kombinierten Wertung und damit die Silbermedaille bei der Oberbayerischen Meisterschaft sichern. Spannender machten es Boris Zeugner, der einen knappen Punkt hinter der Führenden zurücklag, und Günter Kraus der lediglich um 0,14 Punkte in Führung lag. Boris legte mit einer astreinen Nullfehlerrunde vor und verfolgte mit Spannung die Fahrt der Konkurrentin. Ein Abwurf von ihr bedeutete für Ihn den Sieg in der Meisterschaft.

Umgekehrt lief es für Günter Kraus, die Konkurrenz legte eine Nullfehlerfahrt vor und durch einen Abwurf fiel er auf den zweiten Rang zurück.

Wir gratulieren Boris Zeugner zur Goldmedaille und Veronika Goldbach und Günter Kraus zur Silbermedaille !

Kommende Termine

21 Sep 2018n12:00AMnPfarrkirchen

Reiter-Pferde-Deals.de